AktuellesAktuellesHP

Nanoworkshop 2023, 12.-15. September 2023, Schloss Plön bei Kiel

Der 11. Nanoworkshop „International Workshop on Functional Nanocomposites“ findet 2023 wieder in der Nähe von Kiel statt, nachdem er die letzten 20 Jahre bereits in vielen Ländern auf der ganzen Welt veranstaltet wurde.

Ziel des Workshops ist es, Materialwissenschaftler, Physiker, Chemiker und Ingenieure aus dem akademischen Bereich und der Industrie zusammenzubringen, um die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der funktionellen Nanokomposite zu diskutieren. Die Themen reichen von fortschrittlichen Präparationsverfahren und neuen Materialeigenschaften bis hin zu industriellen Anwendungen und umfassen auch Computersimulationen sowie theoretische Arbeiten. Das Plöner Schloss bietet einen malerischen Veranstaltungsort.

Weitere Informationen unter nanoworkshop2023.nina-sh.de