Aktuelles

Bürger treffen Experten: Gespräch zu Chancen und Risiken der Nanotechnologie

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung lädt Bürgerinnen und Bürger am 30. November 2015 in die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ein, um gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Verbraucherberatung und Wirtschaft über Chancen und Risiken der Nanotechnologie zu diskutieren. Die Veranstaltung wird von der VDI Technologiezentrum GmbH organisiert.

[su_row]
[su_column size=“1/2″]
Welche Chancen und Risiken ergeben sich aus der Nanotechnologie, und welche künftigen Perspektiven werden aufgezeigt? Im Gespräch mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Verbraucherberatung und Wirtschaft können Bürgerinnen und Bürger am 30. November 2015 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Auditorium Maximum, Hörsaal C) von 19:30 bis 20:45 Uhr alles das fragen, was sie schon immer über Nanotechnologie wissen wollten.
[/su_column]
[su_column size=“1/2″]

[/su_column]
[/su_row]
Neben informativen Vorträgen besteht ausreichend Gelegenheit zur Diskussion – von der Erforschung der winzigen Teilchen bis hin zu Nano als Bestandteil alltäglicher Produkte, wie zum Beispiel in Zahnpasta, Sportsocken oder Smartphones.

Die Veranstaltung des Bundesforschungsministeriums wird von der VDI Technologiezentrum GmbH organisiert. Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier geht es zum Programm und weiteren Informationen zur Veranstaltung.